Freizeit

Hier erfährst Du mehr über unsere Freizeit-Einrichtungen und Angebote in den Ferien.

Unsere Freizeit-Einrichtungen

Für junge Menschen gibt es viele Freizeit-Einrichtungen in München.
Es gibt insgesamt 50 Einrichtungen vom Kreis-Jugend-Ring in München.

In fast jedem Stadt-Viertel gibt es eine Einrichtung.

Einrichtungen sind Häuser.
In den Häusern können junge Menschen ihre Freizeit verbringen.

Jedes Haus ist unterschiedlich.

Manche Häuser sind nur für Kinder.
Manche Häuser sind nur für Jugendliche.

In diesen Häusern kannst Du Deine Freizeit verbringen.

In den Häusern sind Pädagoginnen und Pädagogen.
Das heißt:
Dort arbeiten erwachsene Menschen mit einer speziellen Ausbildung.
Diese Erwachsenen unterstützen Dich.

Wenn Du hier klickst, kommst Du zu einer Übersicht über die Einrichtungen.

Angebote in den Ferien

Die Angebote in den Ferien sind auch inklusiv.

Kinder und Jugendliche fahren mit uns gemeinsam auf Freizeiten.

Für die Freizeiten meldest Du Dich an.

Alle jungen Menschen können mit machen.

Junge Menschen mit Behinderung.
Und junge Menschen ohne Behinderung.
Bei den Freizeiten bekommst Du Unterstützung.
Das heißt: Wir helfen Dir, wenn Du Hilfe brauchst.

Du möchtest mehr darüber wissen?
Schreibe an:    

Oder rufe an:    089 / 552 731 830

Seiten zum Thema

Inklusion im Kreis-Jugend-Ring

Im Kreis-Jugend-Ring können alle jungen Menschen mit machen. Junge Menschen mit Behinderung.Und junge Menschen ohne Behinderung.Das bedeutet Inklusion.Dafür setzen wir uns aktiv ein. „Auf [...] [...]

Unsere Kitas

Beim Kreis-Jugend-Ring gibt es 10 Kitas. Kita ist die Abkürzung für das lange Wort: Kinder-Tages-Einrichtungen. Kitas sind Krippen, Kinder-Garten und Horte. Kleine Kinder gehen [...] [...]

Unsere Jugend-Verbände

Beim Kreis-Jugend-Ring sind 70 Jugend-Verbände organisiert. In den Jugend-Verbänden treffen sich junge Menschen in ihrer Freizeit. Jeder Verband hat ein wichtiges Thema.Das sind Beispiele:Junge [...] [...]

Der KJR einfach erklärt

KJR ist die Abkürzung für Kreis-Jugend-Ring. Der Kreis-Jugend-Ring ist für Kinder und Jugendliche da. Den jungen Menschen in München soll es gut gehen.Wir vom [...] [...]

Unterseiten