Eine Generation meldet sich zu Wort

Seit 1953 sind die Shell- Jugendstudien ein Seis­mograph für Hoffnungen, Wünsche, Ängste und Befürchtungen der jungen Generationen in Deutsch­land. Wie sieht sie aus, die […]

Erst Workshop, dann Bühne: NAchwuchs-Rapper mit dem Profi Roger Rekless

POP UP STAGE: Kultur trotz Corona

Was Pop-up-Stores für die Fußgängerzone sind, ist die POP UP STAGE für Jugendliche: Schnell aufgebaut, angesagt, kurz da und danach wieder weg. Mit der […]

E-Sports-Cup

Auch für den KJR-Fußballcup gab es in diesem Jahr digitalen Ersatz: den KJR-E-Sports-Cup. Per Videokonferenz konnten alle teilnehmenden Einrichtungen miteinander kommunizieren. Sechs Teams aus […]

3. Münchner Online-Jugendbefragung

Am Dienstag, 15. September, startet die Stadt München die dritte Münchner Online-Jugendbefragung. In der diesjährigen Umfrage, die das Stadtjugendamt in enger Kooperation mit dem […]

Kinder und Klima profitieren

Drei weitere KJR-Freizeitstätten verbrauchen jetzt weniger Energie und Wasser, sie produzieren weniger Müll – und konnten sich zugleichein paar langgehegte Wünsche erfüllen

Relaunch der KJR-Website

Der umfangreiche KJR-Internetauftritt wurde technisch auf den neuesten Stand gebracht und dabei auch optisch modernisiert. Zusammen mit der Agentur FaRo-Marketing wurde der Relaunch geplant […]

#jugendhilftmoria

Bis zu 13.000 Menschen haben in der Nacht vom 8. auf den 9. September durch einen großen Brand im Geflüchteten-Lager Moria (Lesbos) zum wiederholten […]