Seit 1953 sind die Shell- Jugendstudien ein Seismograph für Hoffnungen, Wünsche, Ängste und Befürchtungen der jungen Generationen in Deutschland. Wie sieht sie aus, die […]

Seit 1953 sind die Shell- Jugendstudien ein Seismograph für Hoffnungen, Wünsche, Ängste und Befürchtungen der jungen Generationen in Deutschland. Wie sieht sie aus, die […]
Mit einem IMT-YouTube-Kanal, einer eigenen Radiosendung und einem Filmdreh zeigten Mädchen*, was sie interessiert und zur Heldin* macht
Mädchen und junge Frauen feiern auf dem Platz der Münchner Freiheit und fordern Gleichberechtigung.
„Ich bin die Heldin* meines Lebens“ – YouTube-Kanal geht am 11. Oktober online.
Was Pop-up-Stores für die Fußgängerzone sind, ist die POP UP STAGE für Jugendliche: Schnell aufgebaut, angesagt, kurz da und danach wieder weg. Mit der […]
Kinder und Jugendliche sowie das Team des Multikulturellen Jugendzentrums (MKJZ) Westend freuen sich über 700 Euro, die der dm-Drogeriemarkt im Westend kürzlich für die […]
Auch für den KJR-Fußballcup gab es in diesem Jahr digitalen Ersatz: den KJR-E-Sports-Cup. Per Videokonferenz konnten alle teilnehmenden Einrichtungen miteinander kommunizieren. Sechs Teams aus […]
Am Dienstag, 15. September, startet die Stadt München die dritte Münchner Online-Jugendbefragung. In der diesjährigen Umfrage, die das Stadtjugendamt in enger Kooperation mit dem […]
Drei weitere KJR-Freizeitstätten verbrauchen jetzt weniger Energie und Wasser, sie produzieren weniger Müll – und konnten sich zugleichein paar langgehegte Wünsche erfüllen
Am 40. Gedenktag des Oktoberfest-Attentats hatten vor allem Überlebende das Wort
Der umfangreiche KJR-Internetauftritt wurde technisch auf den neuesten Stand gebracht und dabei auch optisch modernisiert. Zusammen mit der Agentur FaRo-Marketing wurde der Relaunch geplant […]
Bis zu 13.000 Menschen haben in der Nacht vom 8. auf den 9. September durch einen großen Brand im Geflüchteten-Lager Moria (Lesbos) zum wiederholten […]