50 Jahre Maulwurfshausen

Abenteuerspielplatz in Neuperlach feiert Jubiläum

Der Abenteuerspielplatz Maulwurfshausen in der Albert-Schweitzer-Straße wird 50 Jahre alt! Das feiert er am Samstag, den 14. September ab 14 Uhr mit einem Spielefest mit viel Programm für Klein und Groß – so zum Beispiel Hüpfburg, Glücksrad, Großspiele und Kinderschminken.

Ab 16:30 Uhr ist der offizielle Geburtstagsempfang mit Begrüßungsdrink geplant, dann werden ab 17 Uhr Stadträtin Lena Odell und KJR-Vorstandsmitglied Sven-ja Gutzeit die Gäste mit einem kleinen Redebeitrag begrüßen.
Ab etwa 18 Uhr wird der Abend am Lagerfeuer gemütlich ausklingen.

Angebote des Abenteuerspielplatzes Maulwurfshausen

Maulwurfshausen ist ein von Kindern gestalteter Abenteuerspielplatz mit Bauspielbereich, Hüttenstadt und einem Spielhaus. Selbst geschaffene Spiel- und Erlebnis-räume wie Häuser und Hütten aus Holz, eine überdachte Feuerstelle, Nutzgärten und ein großes Freigelände laden Kinder von 6 bis 13 Jahren zum Entdecken und Erproben ein. Das ganzjährig bespielte Außengelände sowie viele Angebote aus den Bereichen Kreativität, Spiel und Nachhaltigkeit erlauben allen Kindern eine selbstbestimmte Freizeitgestaltung. Zusätzlich gibt es, neben dem regulären Offe-nen Treff, spezielle Angebote nur für Mädchen. Das gesamte Angebot richtet sich an Kinder und Teenies aus Neuperlach und den angrenzenden Stadtteilen. Das pädagogische Konzept des Offenen Treffs beruht auf Freiwilligkeit, die es den Kin-dern ermöglicht, alles auszuprobieren, aber trotzdem ihren Tag selbstbestimmt (partizipativ) zu gestalten. Während des Schuljahrs können montags und dienstags Schulklassenprojekte vereinbart werden. Hier können Grundschulkinder die graue Theorie des Schulalltags in der bunten Umgebung des Abenteuerspielplatzes in der Praxis ausprobieren.

Für weitere Informationen steht das Team in Maulwurfshausen gerne zur Verfügung.

Abenteuerspielplatz Maulwurfshausen
Leitung: Matthias Fleischmann
Albert-Schweitzer-Straße 24
www.maulwurfshausen.de

MVV: U5 Quiddestraße

Der Abenteuerspielplatz Maulwurfshausen ist eine städtische Freizeitstätte in Trägerschaft des Kreisjugendring München-Stadt.